11.August 2013 (5)

Kunstblitz Nr.5

IN BERLIN BEWEGT SICH KUNST
– geplant und von Gruppe BERLINERKUNSTWAND beschlossen.

Künstler mit Berlinerkunstwand – Foto: M.Ellguth

Gegen 11:00 am 11.August 2013 vor dem Brandenburger Tor mit 11 Künstlern präsentierten wir die BERLINERKUNSTWAND mitten auf dem Pariser Platz, natürlich ohne eine ausdrückliche Genehmigung. Wozu denn auch? Es war keine Versammlung oder Demonstration, sondern ein spontane Aktion von Künstlern, mal etwas Kunst am Pariser Platz zu zeigen. Bis 12:00 konnten wir dort unbehelligt stehen.

 Leider wurde unsere Aktion nach einer Stunde,   von netten Polizistinnen unterbunden. Die „Polente“ verlangte die Entfernung der Module, weil wir eben keine Ausnahmegenehmigung hatten. Also noch schnell ein Gruppenbild als Beweis und friedlicher Abmarsch auf die andere Seite vom Brandenburger Tor.

 

 

 
Wann? am 11.August 2013
Zeit: 11:30 bis 14:30
Treffen am Pariser Platz 11:00 Uhr

Am 10.8. (18:30)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.